Hotel in Dienten am Hochkönig - Familienhotel Salzburger Hof
Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof
Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof
All inclusive im Sommer - Hotel Salzburgerhof Dienten

Sommerspaß für Kinder

Kinderprogramm & Kinderbetreuung

Im Sommerurlaub im Familienhotel Salzburger Hof erwarten wir euch mit einem abwechslungsreichen und lustigen Kinderprogramm inklusive Kinderbetreuung. Während ihr mit unseren pädagogisch geschulten BetreuerInnen beim kostenlosen Kinderprogramm schöne Abenteuer erlebt, können die Eltern etwas traute Zweisamkeit genießen. So wird der Sommerurlaub in Dienten am Hochkönig mit Kinderbetreuung sowie umfangreichem Kinderangebot zum unvergesslichen Erlebnis mit vielen Überraschungen.

Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof, Dienten am Hochkönig
Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof, Dienten am Hochkönig

Fröhlich & bunt – Kinderbetreuung im Familienhotel in Dienten

An 5 Halbtagen pro Woche findet die umfangreiche und professionelle Kinderbetreuung durch unsere hoteleigene Kinderbetreuerin statt. Dabei erkunden wir Wald und Wiesen, spielen Indianer und lernen neue Freunde kennen. Wir spielen auch drinnen, wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte. Besonders lustig ist die Fahrt mit unserem blauen Bummeltraktor.

 

Zusätzlich wird vom örtlichen Tourismusverband ein wöchentliches Kinderprogramm mit Klettern, Waldrutschenpark, Bauernhofbesuch uvm. angeboten. Als Familienpartnerbetrieb nehmen unsere kleinen Gäste daran kostenlos teil. Also, ab in eine der kinderfreundlichsten Unterkünfte am Hochkönig.

Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof, Dienten am Hochkönig
Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof, Dienten am Hochkönig
Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof, Dienten am Hochkönig

Wochenprogramm - Hits 4 Kids

Montag

Wandertag zur Grüneggalm

Treffpunkt: 9.45 Uhr beim Hotel Salzburger Hof

Gemeinsamer Wandertag zur Grüneggalm. Dort erwarten uns ein Bergbauernhofmuseum und ein Streichelzoo mit vielen verschiedenen Tieren. Anschließend wandern wir zurück zum Hotel, wo für uns das Mittagessen bereit steht.

Rückkehr: ca. 14.00 Uhr

Dienstag

Kinderklettern

Treffpunkt: 9.45 Uhr beim Hotel Salzburger Hof

Wir starten um 10.00 Uhr mit dem Wanderbus zum Alpinpark Dienten. Dort wartet schon unser Kletterguide um Euch in die Kunst des Kletterns einzuführen. Danach machen wir noch ein Lagerfeuer um uns mit Steckerlwürstl zu stärken. Anschließend geht es mit dem Bummeltraktor zurück ins Hotel.

Rückkehr: ca. 14.00 Uhr

Mittwoch

Auf zu Tonis Almspielplatz

Treffpunkt: 09.45 Uhr beim Hotel Salzburger Hof

Fahrt mit dem Wanderbus um 10.10 Uhr nach Mühlbach zur Kabinenbahn Karbachalm. Kunterbuntes Treiben bei Toni’s Almspielplatz. Es erwarten Euch unter anderem ein Wasser- und Sandspielplatz, Slackline-Bereich, Seilrutschen, Drehspielgeräte,… Anschließend fahren wir mit der Gondel wieder ins Tal und mit dem Bus zurück ins Hotel

Rückkehr: ca. 15.00 Uhr

Donnerstag

Tag der offenen Stalltür

Treffpunkt: 14.00 Uhr beim Hotel Salzburger Hof

Fahrt mit dem Wanderbus um 14.10 Uhr zum Erlebnisbauernhof Dientalm. Wir dürfen die Arbeit in Stall hautnah miterleben und gemeinsam mit der Almbäuerin Gretl Butter machen. Danach verkosten wir diese mit einem Glas frisch gemolkener Milch. Anschließend fahren wir mit dem Bus wieder zurück ins Hotel

Rückkehr: ca. 18.00 Uhr

Freitag

Erlebnisberg Natrun

Treffpunkt 09.45 Uhr beim Hotel Salzburger Hof

Wir fahren mit dem Wanderbus um 10.00 Uhr nach Maria Alm. Dort fahren mir der Gondelbahn Dorfj@t auf den Natrun. Hier haben wir die Möglichkeit den Waldrutschenpark zu testen. 5 tolle Erlebnisrutschen führen durch den ganzen Wald hindurch. Zum Schluss wandern wir über die Postalm zurück zur Talstation.

Rückkehr: ca. 15.00 Uhr

Programmänderungen vorbehalten · Anmeldung im Tourismusbüro empfehlenswert · Für Unfälle wird nicht gehaftet!

Regenbogen-Programm

Auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt, ist das kein Problem für unser Kinderprogramm. Dann bieten wir unser Regenbogen-Programm an. Für dieses gelten die gleichen Beginn- und Endzeiten.

Liebe Eltern,

 

wir sind viel in der Natur, deshalb vergesst bitte nicht uns diese Dinge in den Rucksack einzupacken:

  • Sonnenschutz (Sonnencreme, Sonnenbrille, Kappe)
  • Zweites T-Shirt
  • Pullover
  • Regenjacke
  • Wasserflasche

Bitte Allergien und Krankheiten der Kinder mitteilen und entsprechende Vorsorge (Antiallergikum, Medikamente, …) treffen. Für Notfälle bitte den Kindern eine Karte mit Ihrer Telefonnummer mitgeben oder die Telefonnummer im Tourismusbüro bekannt geben.

Family im Salzburger Land Wander Gütesiegel Dienten am Hochkönig Hochkönig Ski Amadé Salzburger Land