Sommerspaß für Kinder

Kinderprogramm & Kinderbetreuung

Im Sommerurlaub im Familienhotel Salzburger Hof erwarten wir euch mit einem abwechslungsreichen und lustigen Kinderprogramm inklusive Kinderbetreuung. Während ihr mit unseren pädagogisch geschulten BetreuerInnen beim kostenlosen Kinderprogramm schöne Abenteuer erlebt, können die Eltern etwas traute Zweisamkeit genießen. So wird der Sommerurlaub in Dienten am Hochkönig mit Kinderbetreuung sowie umfangreichem Kinderangebot zum unvergesslichen Erlebnis mit vielen Überraschungen.

Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof, Dienten am Hochkönig
Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof, Dienten am Hochkönig

Fröhlich & bunt – Kinderbetreuung im Familienhotel in Dienten

An 5 Halbtagen pro Woche findet die umfangreiche und professionelle Kinderbetreuung durch unsere Kinderbetreuerin statt. Dabei erkunden wir Wald und Wiesen, spielen Indianer und lernen neue Freunde kennen. Wir spielen auch drinnen, wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte. Besonders lustig ist die Fahrt mit unserem blauen Bummeltraktor.

 

Mit der Hochkönig-Card kann das vom örtlichen Tourismusverband wöchentlich veranstaltete Kinderprogramm mit Klettern, Waldrutschenpark, Bauernhofbesuch uvm. genutzt werden. Als Familienpartnerbetrieb nehmen unsere kleinen Gäste daran selbstverständlich kostenlos teil (durchgeführt während der Ferienzeit). Also, ab in eine der kinderfreundlichsten Unterkünfte am Hochkönig.

Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof, Dienten am Hochkönig
Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof, Dienten am Hochkönig
Kinderprogramm & Kinderbetreuung im Hotel Salzburger Hof, Dienten am Hochkönig

Montag: Auf zu Tonis Almspielplatz

Treffpunkt: 09.45 Uhr beim Hotel Salzburger Hof

Fahrt mit dem Wanderbus nach Mühlbach zur Kabinenbahn Karbachalm. Kunterbuntes Treiben bei Toni’s Almspielplatz. Es erwarten Euch unter anderem ein Wasser- und Sandspielplatz, Slackline-Bereich, Seilrutschen, Drehspielgeräte,… Anschließend fahren wir mit der Gondel wieder ins Tal und mit dem Bus zurück ins Hotel

Rückkehr: ca. 15.00 Uhr

Dienstag: Kinderklettern

Treffpunkt: 9.45 Uhr beim Hotel Salzburger Hof

Wir starten um 10.00 Uhr mit dem Wanderbus zum Alpinpark Dienten. Dort wartet schon unser Kletterguide um Euch in die Kunst des Kletterns einzuführen. Danach machen wir noch ein Lagerfeuer um uns mit Steckerlwürstl zu stärken. Anschließend geht es mit dem Bummeltraktor zurück ins Hotel.

Rückkehr: ca. 14.00 Uhr

Mittwoch: Tag der offenen Stalltür

Treffpunkt: 14.00 Uhr beim Hotel Salzburger Hof

Fahrt mit dem Wanderbus zum Erlebnisbauernhof Dientalm. Wir dürfen die Arbeit in Stall hautnah miterleben und gemeinsam mit der Almbäuerin Butter machen. Danach verkosten wir diese mit einem Glas frisch gemolkener Milch. Anschließend fahren wir mit dem Bus wieder zurück ins Hotel

Rückkehr: ca. 18.00 Uhr

Donnerstag: Kinderreiten (max. 16 Kinder)

Treffpunkt: 08.45 Uhr beim Hotel Salzburger Hof

Gemeinsam fahren wir mit dem Wanderbus zum Alpinpark und wandern von dort ca. 15 min zum Rohrmoosgut. Dort wartet Paula mit Ihren Pferden Pila und Anderl schon auf uns. Wir können reiten, Spiele spielen und viel Spaß haben. Anschließend gibt es eine kleine Stärkung und dann geht’s mit dem Wanderbus zurück.

Rückkehr: ca. 12.00 Uhr

Freitag: Erlebnisberg Natrun

Treffpunkt 09.45 Uhr beim Hotel Salzburger Hof

Wir fahren mit dem Wanderbus nach Maria Alm. Dort fahren mir der Gondelbahn Dorfj@t auf den Natrun. Hier haben wir die Möglichkeit den Erlebnisspiellatz bei der Grammlerhütte und ebenso den Waldrutschenpark zu testen. Zum Schluss wandern wir über die Postalm zurück zum Wanderbus.

Rückkehr: ca. 15.00 Uhr

Wichtige Informationen

  • Programmänderungen vorbehalten · Anmeldung im Tourismusbüro obligat· Für Unfälle wird nicht gehaftet!
  • Regenbogen-Programm: Auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt, ist das kein Problem für unser Kinderprogramm. Dann bieten wir unser Regenbogen-Programm an. Für dieses gelten die gleichen Beginn- und Endzeiten.

Liebe Eltern, wir sind viel in der Natur, deshalb vergesst bitte nicht uns diese Dinge in den Rucksack einzupacken:

  • Sonnenschutz (Sonnencreme, Sonnenbrille, Kappe)
  • Zweites T-Shirt
  • Pullover
  • Regenjacke
  • Wasserflasche

Bitte Allergien und Krankheiten der Kinder mitteilen und entsprechende Vorsorge (Antiallergikum, Medikamente, …) treffen. Für Notfälle bitte den Kindern eine Karte mit Ihrer Telefonnummer mitgeben oder die Telefonnummer im Tourismusbüro bekannt geben.